UNTERNEHMENSPHILOSOPHIE

UNTERNEHMENSPHILOSOPHIE2018-09-03T23:48:31+00:00

Selbstverständnis

Wir sind ein über mehrere Generationen familiengeführtes Unternehmen und verfolgen daher einen nachhaltigen Unternehmenserfolg. Dabei liegt der Fokus auf einem gesunden wirtschaftlichen Wachstum und angemessene Gewinne, die nicht auf Kosten von Mensch und Natur erzielt werden. Wir fühlen uns unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern gleichermaßen verpflichtet und streben intern das Familienverständnis an.
Wir kennen die Stärken unseres Teams und nutzen die Kreativität, Erfahrung und Eigeninitiative jedes einzelnen Mitarbeiters.
Wir sorgen für fachliche und persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter.
Wir suchen und pflegen den offenen Kontakt miteinander.
Die Einhaltung aller Gesetzte und Vorschriften ist für uns selbstverständliche Grundlage für gesellschaftlich verpflichtendes Handeln.

Werte und Verhaltensstandards

Respekt, Toleranz, Wertschätzung und Vertrauen sind Werte, die unser tägliches Handeln bestimmen.
Wir treffen klare Vereinbarungen untereinander und wachen über deren Einhaltung.
Wir begreifen Konflikte als Chance für Verbesserungen und Neuerungen.

Kundenorientierung

Die hohe Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen ist entscheidend für unseren Erfolg am Markt.
Wir fühlen uns dem Erfolg unserer Kunden verpflichtet und unterstützen sie deshalb bei ihren Aktivitäten. Sie sind unsere indirekten Arbeitgeber.
Wir setzen auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und partnerschaftliche, dauerhafte Beziehungen mit unseren Kunden, Lieferanten und anderen Geschäftspartnern.
Die Beurteilung unserer Leistungen durch die Kunden stellt für uns ein wichtiges Instrument zur ständigen Verbesserung dar.

Mitarbeiterorientierung

Unsere Mitarbeiter leisten einen entscheidenden Beitrag für den Unternehmenserfolg und werden von uns wertgeschätzt.
Ein familiärer Umgang wird als Grundsatz für das Gemeinschaftsgefühl verstanden und von der Unternehmensleitung vorgelebt.
Die Führungskräfte sind Vorbilder für ihre Mitarbeiter, die sie fachlich und sozial fordern und fördern. Kontinuierlicher Informationsaustausch, Teamarbeit sowie Eigeninitiative und verantwortliches Handeln jedes Einzelnen kennzeichnen unsere Arbeitsatmosphäre.

Diese Website benutzt Cookies und andere Plugins. Ok